Die Kraft der Stimme II

Die Stimme als wichtigster Faktor in der verbalen Kommunikation.

Vortragsinhalt

Dieser Vortrag baut auf „Die Kraft der Stimme I“ auf, kann jedoch auch individuell gebucht werden.

Basis des Vortrags bilden wieder die Beschäftigung mit Atem, Haltung und Stimme. Doch darüber hinaus liegt der Fokus hier neben der erweiterten Rhetorik auch auf der Sprache. Welche Wortwahl unterstützt unsere Aussagen? Welche Worte sollten wir vermeiden? Was ist positive Sprache und wie kann sie unser Leben positiv beeinflussen?

Auch dieser Vortrag ist interaktiv und die praxisnahen Übungen unterstützen das Verstehen und die Umsetzung für den Alltag.

„Ihr Vortrag kam außerordentlich gut an. Struktur, Inhalt und der Vortrag selbst waren hervorragend. Ich war sehr beeindruckt und konnte sehr viel mitnehmen.“
Peter Richter, Fachlicher Leiter des Arbeitskreises Praktische Öffentlichkeitsarbeit des RKW
Termin nach Absprache
Dauer auf Wunsch 30-120 min
1

Das Potential von Atem, Haltung und Stimme erkennen und nutzen

2

Mit erweiterter Rhetorik beim Gegenüber ankommen

3

Mit positiver Sprache überzeugen und begeistern