Kunden-, Mitarbeiter- und Konfliktgespräche

Stimme, Sprache, Haltung, Körpersprache, Kommunikation, Rhetorik, positive Sprache, Führungskompetenz

Wie oft haben wir erlebt, dass Gespräche in eine vollkommen unerwartete und oft auch unerwünschte Richtung gehen. Eins kommt zum anderen, eine Lösung ist nach wie vor nicht in Sicht.

Gerade bei diesen Gesprächen spielt das WIE eine entscheidende Rolle. Bei mir zu bleiben, gelassen zu bleiben, es nicht persönlich zu nehmen, dem Gegenüber Raum zu lassen, die Lösung im Fokus zu bewahren, das alles gelingt nur, wenn ich wahrnehmen und beeinflussen kann. Und das braucht Übung und Training.

Hier ist eine entspannte Stimme, eine ruhige Sprechweise, ein fließender Atem und eine zugewandte Körpersprache von immenser Bedeutung. Doch auch eine positive Sprache mit der richtigen Wortwahl trägt sehr zu einem positiven Gesprächsverlauf bei.

Lassen Sie sich von den vielen praktischen Übungen und Tipps im Coaching überraschen und gehen Sie in Zukunft gelassener und sogar freudvoller in diese Gespräche.

„Wibke Anton ist eine charmante Person, die in einer sehr angenehmen Weise fordert und fördert. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass mich das Training einen so großen Schritt nach vorne bringt.“
Kira H. aus Euskirchen
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Ich setze mit Stimm-, Atem- und Körperwahrnehmungsübungen noch vor Rhetorik und Sprache an

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Ich unterstütze Sie, klangvoll, raumfüllend, lebendig, begeisternd, modulationssicher und ausdauernd zu sprechen

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Dann ist Ihre Stimme entspannt und tragfähig und Sie werden vom Gegenüber als „stimmig“ wahrgenommen