Kommunikation und Rhetorik

Stimme, Kommunikation, Rhetorik, positive Sprache

Jede/r Einzelne von uns kennt zur Genüge Situationen, in denen Kommunikation schief läuft. Sie haben sich bestimmt schon oft gefragt, an welchem Punkt ein Gespräch aus dem Ruder lief und was dazu beitragen könnte, so etwas zu verhindern.

Und nahezu jede/r von uns hat schon Ansprachen, Reden oder Präsentationen gehalten und war mit dem Ergebnis, trotz intensiver Vorbereitung, nicht zufrieden.

Mein Kommunikations- und Rhetorikcoaching unterstützt Sie unter anderem darin, dass Ihr Gesagtes auch wirklich beim Gegenüber ankommt und Ihr Gegenüber zudem entspannt zuhören kann. Sie selbst lernen die Vorteile des aktiven Zuhörens kennen. So wird ein respektvoller, freundlicher Austausch möglich und gibt einer konstruktiven Problemlösung und gewinnbringenden Begegnung Raum.

„Für uns als Entwickler und Forscher ist es wichtig, Dinge auf den Punkt zu bringen. Gerade für unseren jungen Mitarbeiter ist daher Präsenz und Ausdruck, Klarheit in der Sprache und Kommunikation mit dem Gegenüber besonders wichtig. Wibke Anton vermittelt unseren Mitarbeitern hier wichtiges Handwerkzeug für die Diskussion mit dem Kunden und für Vorträge mit großem Publikum.“
Dr.-Ing. Arnold Gillner, Leiter Kompetenzfeld Abtragen und Fügen, Fraunhofer-Institut
1

Durch die Stimme und einer positiven Sprache zur eigenen Kraft finden

2

Hin zum respektvollen, freundlichen Austausch

3

Mit Raum für konstruktive Problemlösung und gewinnbringender Begegnung